Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: 1,84 Promille: Trotz Verbot weitergeradelt

Foto: Wenzel

Innerhalb fast einer Stunde fuhr in der Nacht zu Dienstag ein erheblich alkoholisierter Radfahrer in Göttingen der Polizei zwei Mal in die Arme.

(jan) Zunächst fiel der 27-jährige Mann aus Bovenden um 2.30 Uhr einer Streife in der Weender Landstraße auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er eine starke Alkoholfahne hatte. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,84 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ebenfalls in der Weender Landstraße wurde er später (gegen 4.00 Uhr) erneut radelnd angetroffen. Nochmals wurde eine Blutprobe angeordnet und abermals die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt. Es wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit eingeleitet.