Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Open Air im KWP: Alle Dire Straits-Hits live

The Dire Straits Experience live in Göttingen! Foto: Agentur

Von Sultans of Swing 1978 bis Money for Nothing und Brothers in Arms 1985 – die Dire Straits lieferten über viele Jahr Hit auf Hit und Songs, die bis heute gerne gespielt und gehört werden. The Dire Straits live – das gibt es leider nicht mehr, obwohl: The Dire Straits Experience kommt der Sache mehr als nur sehr nahe.

Die Dire Straits Christ Whitten (Drums) und Chris White (Saxophon) haben da eine Band mit erstklassigen Musikern am Start, die alle Hits der Band in allerbester Manier auf die Bühne bringt. Also: Feuerzeuge auffüllen für „Brothers in Arms“, bitte!  Denn The Dire Straits Experience kommen nach Göttingen, spielen am Freitag, 17. August, live beim Open Air im KWP – präsentiert vom ExtraTiP. Karten gibt es unter anderem im ExtraTiP-Ticketshop in der Prinzenstraße 10-12 und auch online bei www.et-ticketshop.de.

Die Dire Straits-Mitglieder Alan Clark, Chris White und Phil Palmer hatten für eine Wohltätigkeitveranstalltung in der Royal Albert Hall 2011 die Band als „Straits“ zusammengestellt. Mark Knopfler hatte angesichts seiner Solokarriere keine Lust, der bekannte Sänger und Komponist Terence Reis wurde als Ersatz verpflichtet. Dreieinhalb Jahre später hatte die Band in über 150 Konzerten erfolgreich 25 Länder bespielt… Und Reis war längst zum Frontman gereift, der Knopfler sowohl stimmlich als auch an der Gitarre bestens vertritt. In der aktuellen Band tummeln sich Musiker wie Keyboarder Simon Carter, der schon mit Nik Kershaw, Kim Wilde, Rick Astley und Midge Ure gearbeitet hat. Oder Bassists Paul Geary (Chris Rea, Geri Halliwel, Paul Young, Sophie Ellis Bexter, The Lighthouse Family). Mehr und bessere gibt es die Dire Strait live nicht zu kriegen! Einen Vorgeschmack aufs Konzert gibt es hier.