Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Autoknacker in Bovenden

Autodiebe waren am Werk! Foto: Bilderbox Foto: www.BilderBox.com

In mehreren Straßenzügen in Bovenden wurden in der Nacht zu Dienstag insgesamt sechs Fahrzeuge aufgebrochen.

Die Autoknacker waren in der Königsberger Straße, Berliner Straße, Clobesbreite, Osterberg, Marienburger Straße und im Plesseweg aktiv. Gestohlen wurden unter anderem  Airbags, Navigationssysteme, Cockpits, Bordcomputer, Automatikwahlhebel sowie Lenkräder. Betroffen waren Fahrzeuge der Marken BMW (4) und Mercedes Benz (2). Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch offen.

Ob es einen Tatzusammenhang mit den kürzlich registrierten sechs Pkw-Aufbrüchen im benachbarten Northeim gibt, ist bislang unbekannt.

Das 2. Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden von der Polizei Göttingen unter Telefon 0551 / 491 21 15 entgegen genommen.