Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizei sucht Zeugen: Geldautomaten-Sprengung: Gasflaschen gefunden

Foto: Wenzel

Am frühen Freitag morgen sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in Katlenburg-Lindau. Nun wurden Teile des Automaten und Gasflaschen gefunden. Die Polizei sucht Zeugen!

Am Freitagabend wurden die Feuerwehr und die Polizei von einem Zeugen alarmiert, da in dem Gewässer der Garte in Diemarden (Landkreis Göttingen) verdächtige Gegenstände lagen. Die Ermittler konnten in dem Fluss zwei Gasflaschen und zwei Geldeinschübe auffinden. Es verfestigte sich der Verdacht, dass die Täter nach der Sprengung eines Geldausgabeautomaten, in Katlenburg, Ortsteil Lindau, am 14. April gegen 01.48 Uhr, sich dieser Gegenstände entledigt hatten.
Die Polizei Northeim bittet nun Zeugen, die in der fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge in Diemarden wahrgenommen haben, sich unter Telefon 0 55 51 / 700 50 zu melden.