Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Unfall auf der Kasseler Landstraße: Gewendet, kollidiert und
Radfahrerin verletzt

Foto: BilderBox

Auf der Kreuzung Kasseler Landstraße / Lütjen Feldsweg / Bachstraße kam es am Freitag gegen 14.40 Uhr zu einem Unfall mit drei Autos, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 57-Jährige aus Bovenden mit ihrem Pkw Ford die Kasseler Landstraße stadteinwärts und wendete an der Kreuzung. Eine 62-jährige Göttingerin wollte mit ihrem Pkw Opel ebenfalls wenden und kollidierte hierbei mit einem 33-jährigen Mini-Fahrer, der die Kasseler Landstraße stadtauswärts befuhr.
Durch den Zusammenstoß mit dem Opel wurde der Mini auf den Gehweg geschleudert und erfasste dort eine 26-jährige Radfahrerin aus Göttingen. Diese wurde durch den Zusammenstoß mit dem Pkw verletzt und kam zur Behandlung der Verletzungen in ein Göttinger Krankenhaus.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.
Zwei der drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit.