Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Maskierter überfällt Videothek

Foto: Wenzel

In der Göttinger Friedrichstraße hat ein maskierter Räuber am Sonntagabend eine Videothek überfallen. Anschließend konnte er mit seiner Beute unerkannt flüchten.

Gegen 20.15 Uhr betrat Mann die Geschäftsräume und bedrohte eine 43 Jahre alte Angestellte mit einem Messer. Die Frau blieb unverletzt. Bei der Tat erbeutete der Räuber vermutlich einen kleinen dreistelligen Geldbetrag. Mit der Beute ergriff er anschließend zu Fuß die Flucht. Eine sofort initiierte Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, südländisches Aussehen, sehr schlanke Statur, bekleidet mit grauem Kapuzenpullover, sprach deutsch mit Akzent.

Wer den Räuber vor dem Überfall in der Friedrichstraße oder auch anschließend während seiner Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Göttingen zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 05 51 / 491 21 15 entgegen.