Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

: Mit 2,44 Promille gegen Baum

Foto: Wenzel

Am Montagabend gegen 22 Uhr ist bei einem Verkehrsunfall in Groß Ellershausen eine alkoholisierte Autofahrerin leicht verletzt worden.

Zuvor hatte die 41 Jahre alte Göttingerin die Dransfelder Straße stadteinwärts befahren, dabei  kam sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab  und prallte gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Frau starken Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von stolzen 2,44 Promille. Die Verletzte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Kia entstanden erhebliche Schäden von mehreren Tausend Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.