Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Radfahrer verletzt, Zeugen gesucht

Foto: Wenzel

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 3 zwischen Göttingen und Dransfeld ist am Sonntagmorgen ein 70 Jahre alter Radfahrer verletzt worden.

Der Göttinger war mit seinem Fahrrad auf der Bundestraße von Göttingen in Richtung Dransfeld unterwegs. Im Bereich des „Groner Holz“ kam es zu einer Berührung zwischen dem Radler und einem bisher unbekannten Fahrzeug. Der Mann kam mit seinem Rad zu Fall und wurde durch den Sturz verletzt. Nach dem Zwischenfall entfernte sich der Autofahrer jedoch von der Unfallstelle. Der verletzte Radfahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Ford Transit handeln soll.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, insbesondere den vermeintlichen Fahrzeugführer, sich bei der Polizei Göttingen unter Telefon 05 51 | 491 21 15 zu melden.