Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

mehr Open Air im KWP „Musik im Wald“: Saga sind dabei!

Der ExtraTiP präsentiert: Das Open Air im KWP mit SAGA am Samstag.

Das wird ein Riesen-Ereignis: Für das diesjährige Open Air im KWP „Musik im Wald“ konnte das Team des städtischen Kulturamts die Rock-Legende Saga verpflichten! Samstag ist Saga-Tag: Am 20. August wird die kanadische Band den Göttinger Wald rocken – präsentiert vom ExtraTiP!

(star) „Wind him up“, „On the Loose“ oder „The Flyer“ – vor allem in den 80er Jahren landeten Saga Hit auf Hit. Noch erfolgreicher waren und sind sie aber abseits der Hitparaden mit grandiosen Konzerten auf der ganzen Welt. Nicht umsonst gibt es sieben Live-Alben von den kanadischen Rockern! Und gerade in den letzten Jahren machen Saga live von sich reden, etwa 2014 bei der berühmten Rock-Kreuzfahrt oder bei ihrer gemeinsamen Tour mit Mag­num 2014 / 2015. Mächtig Aufwind gab der Band 2011 die Rückkehr von Frontmann Michael Sadler, der 2007 ausgestiegen war.

Da Deutschland eines der Länder ist, in denen sie immer besonders erfolgreich waren, spielen Saga hier regelmäßig und das vor einer sehr großen, sehr treuen Fanbase. Im April geben sie 13 Deutschland-Konzerte im Rahmen ihrer „Will it be You“-Tour, im Sommer gibt‘s drei Open Airs als Zugabe – und da ist Göttingen dabei! Super!

Saga vereinen klassischen Rock mit Progressive-Rock, kombinieren Gitarren mit Keyboards, haben so einen eigenen Sound entwickelt, der jeden Zuhörer fesselt.

Auch am Freitag steht ein Top-Act auf der Bühne. Namika, die mit „Lieblingsmensch“ einen Mega-Hit landete kommt mit Band.

Die Tickets gibt es im ExtraTiP-Ticketshop in der Prinzenstraße 10-12 oder unter www.et-ticketshop.de.