Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Schwerer Unfall zwischen Waake und Ebergötzen

Foto: BilderBox

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind am Freitag gegen 12.45 Uhr auf der B 27 zwischen Waake und Ebergötzen drei Menschen schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen passierte der Unfall während ein in Richtung Ebergötzen fahrender 67 Jahre alter Taxifahrer aus dem Landkreis Nordhausen in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem VW Caddy ein anderes Fahrzeug überholte. Ein in diesem Moment aus der Gegenrichtung kommender Passat-Fahrer versuchte noch, dem auf seinem Fahrstreifen entgegen kommenden Taxi auszuweichen, was aber nicht gelang. In der Folge stießen der Caddy und der Passat seitlich zusammen. Bei dem heftigen Aufprall wurden der Taxifahrer, ein auf dem Beifahrersitz sitzender 73 Jahre alter Fahrgast aus dem Landkreis Nordhausen und der 49-jährige Passatfahrer aus Göttingen schwer verletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße rund eine Stunde voll gesperrt.