Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Unfall: Stau auf der A7 Richtung Süden

Wegen eines Unfalls mit Lkw kam es auf der A7 am Morgen zu Staus Richtung Süden.

Bei dem Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Hedemünden / Hann. Münden und Lutterberg wurden am Montagmorgen drei Personen verletzt. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Kassel unterwegs.  Als er vom mittleren Fahrstreifen nach rechts auf den Hauptfahrsteifen wechselte,  prallte das Fahrzeug mit einem daneben fahrenden Sattelzug zusammen. Durch die Kollision wurden der Pkw-Fahrer und zwei weitere Insassen verletzt, sie kamen mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.
Der Verkehr auf der A 7 konnte während der Unfallaufnahme und des Rettungseinsatzes und der Bergungs- und Aufräumarbeiten einspurig passieren. Gegen 8.45 wurden alle Fahrstreifen wieder frei gegeben. Es entstand ein Rückstau von bis zu 15 Kilometern Länge.