Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Überfall in Weende: Taxifahrer mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Symbolbild Foto: Wenzel

Im Stadtteil Weende hat ein maskierter Räuber in den frühen Morgenstunden des 13. April einen
Taxifahrer mit einer Schusswaffe bedroht und ihm anschließend Geld und Handy geraubt.

Das 49 Jahre alte Opfer blieb kam mit dem Schrecken davon. Ereignet hat sich die Tat nach Polizeiangaben gegen 2.30 Uhr im Ilmenauer Weg.  Die Polizei geht davon aus, dass der Taxifahrer über einen fingierten Fahrauftrag zum Tatort gelockt wurde.   Der Räuber soll etwa 1,75 Meter groß, schlank und mit einem Kapuzenpullover sowie einer dunklen Jeans bekleidet gewesen sein. Wie viel Geld der Täter erbeutet hat, ist noch unklar, die weiteren Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Göttinger Polizei unter der Telefonnummer 05 51 / 4 91 – 21 15 entgegen.