Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Unfall in Northeim: Transporter versank im See

Foto: Wenzel

Am Sonntag rollte ein Sprinter im Naturschutzgebiet Northeimer Seenplatte in den Kiessee Nr. IV. Das Fahrzeug wurde in einem mehrstündigen Einsatz von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Northeim, Edesheim und Hohnstedt aus einer Tiefe von 13 Metern angehoben und an Land gezogen.

Wie es dazu kam:

Ein 35 Jahre alter Mann aus Litauen fuhr gegen 17.15 Uhr mit dem weißen Fiat Ducato an das nördliche Ufer des Kiessees. Er parkte den Sprinter auf einem leicht abschüssigen Gelände und sicherte ihn nur unzureichend gegen ein Wegrollen. Kurz nach dem Aussteigen des Fahrzeugführers begann der Transporter in Richtung See zu rollen.

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Gewässerverunreinigung wurde gegen den 35-Jährigen eingeleitet.