Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Überfall auf Kiosk
18-Jähriger verhaftet

Foto: Wenzel

Überfall auf einen Kiosk in der Gartenstraße: Ein 18-Jähriger ist dringend verdächtig.

Der mutmaßliche Räuber wurde kurz nach dem Überfall aufgrund von Zeugenhinweisen von einer Funkstreife der Polizei in einem Haus an der Bürgerstraße vorläufig festgenommen. Er leistete keinen Widerstand.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen betrat der 18-Jährige gegen 15 Uhr das Geschäft und bedrohte eine 29 Jahre alte Mitarbeiterin mit einem Messer. Anschließend nahm er mehrere Päckchen Tabak aus einem Regal und flüchtete. Die Frau blieb unverletzt.
Der 18-jährige Verdächtige wurde im Anschluss an die strafprozessualen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen am Mittwoch auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen des 2. Fachkommissariats dauern an.