Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Überfall aufgeklärt

Foto: Wenzel

Der Überfall auf eine Göttinger Spielhalle am Abend des 13. Juni ist vermutlich aufgeklärt. Knapp zwei Wochen nach der Tat hat die Polizei jetzt im Stadtgebiet einen Tatverdächtigen festgenommen.

Der offiziell in Köln gemeldete 23 Jahre alte Mann leistete keinen Widerstand. Nach derzeitigen Informationen hielt er sich seit einigen Wochen bei Bekannten in Göttingen auf. Er bestreitet, den Raub begangen zu haben.
Am Tatort gesicherte Spuren sowie weitere Ermittlungen führten die Polizei schnell auf die Spur des gesuchten Räubers.
Inzwischen wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Göttingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 23-Jährigen wegen Fluchtgefahr.
Nach derzeitigem Stand kommt der Festgenommene wahrscheinlich nicht für weitere gleichgeartete Überfalle der jüngsten Zeit in Göttingen in Betracht.