Samstag, 01. November 2014

- letzte Aktualisierung: 31.10.2014 um 21:00 Uhr


Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Kira (14) aus Nikolausberg

Perfektes Styling für die Konfirmation

Jetzt kann die Konfirmation kommen: Das Vorher-Nachher-Team stylte Kira für ihr großes Fest. Fotos: Wilder / Wenzel

Jetzt kann die Konfirmation kommen: Das Vorher-Nachher-Team stylte Kira für ihr großes Fest. Fotos: Wilder / Wenzel

Kira Meyer ist stolze 14 Jahre alt und eine der vielen Bewerberinnen, die sich für die heutige Vorher-Nachher-Show zum Thema Konfirmation beworben haben. Die junge Schülerin wird dieses Jahr im Mai in der Klosterkirche in Nikolausberg konfirmiert. Anlass genug, um sich vorher von den Experten der Vorher-Nachher-Show beraten zu lassen. Etwas aufgeregt beginnt der Morgen, wobei Kira schnell bemerkt, dass die Mama aufgeregter ist als sie selbst…

1. Modeatelier Ingrid Rosenthal
kleidungSie sind auf der Suche nach dem passenden Outfit zum festlichen Anlass? Dann sind Sie in Klein Lengden bei Ingrid Rosenthal genau richtig. Die leidenschaftliche Modedesignerin rät Kira zu einem wunderschönen Hosenanzug mit feinen Nadelstreifen, natürlich in der klassischen Konfirmationsfarbe schwarz. Besonders praktisch: Dieser Anzug kann auch nach der Konfirmation in anderen Kombinationen getragen werden. Aber nicht nur Konfirmanden können sich hier perfekt einkleiden, sondern auch die Mama, die Patentante und die Omi finden hier ein modisches Outfit!

2. Friseurteam Wellenlänge
frisur„Ich wollte schon immer einmal Strähnchen haben, habe mich aber nie getraut“, berichtet Kira beim Friseur. Gesagt, getan: Friseurmeisterin Petra Schröder setzt einzelne blonde Highlights, so dass die braunen langen Haare lebendig und natürlich aussehen. Natürlich darf passend zur Konfirmation die festliche Frisur nicht fehlen und deswegen bekommt Kira eine märchenhafte Hochsteckfrisur, die viele Hände erfordert, dass auch die Auszubildende Ann-Kathrin am Meisterwerk mitarbeitet. Das Ergebnis? Überzeugen Sie sich selbst!

3. Brillengalerie
brille„Brillen stehen mir nicht“, stellt Kira mit Überzeugung vor dem Besuch in der Brillengalerie fest. Sie wird schnell vom Gegenteil überzeugt. Denn mit der Unterstützung vom freundlichen und kompetenten Team der Brillengalerie wird schnelle eine markante Brillenfassung gefunden, die klassisch schlicht mit dem festlichen und schicken Outfit kombiniert werden kann. Die Brille steht Dir übrigens super, Kira!

4. Tagesschönheitsfarm
kosmetikHeute begrüßt uns Visagist Christian Pokornik in den Räumen der Tagesschönheitsfarm. Anfangs ist Kira noch etwas kritisch, denn eigentlich ist sie ein ausgesprochen natürlicher Typ und schminkt sich eher selten. Dem festlichen Anlass entsprechend wird das Make-Up in zarten Pastellfarben dem späteren Outfit angepasst und wirkt daher dezent, aber fröhlich. Ein anfangs etwas verunsicherter Blick in den Spiegel weicht nicht viel später der Begeisterung.

5. Fotostudio Wilder
Heute werden weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Abschluss des Tages perfekt zu machen. Fotografin Lara Nessel nutzt die ersten sonnigen Frühlingstage und macht die Aufnahmen vor der Klosterkirche in Nikolausberg. Verschiedene Kulissen dienen als Hintergrundmotiv und lassen wunderschöne Fotos entstehen, die die Erinnerungen an diesen außergewöhnlichen Tag festhalten. Das EXTRA TIP-Team wünscht Kira und ihrer Familie einen unvergesslichen Konfirmationstag, viel Spaß und Freude!
(nabu)

Bei Ingrid Rosenthal findet sich garantiert das richtige Outfit – auch für die lieben Verwandten. Foto: Wenzel

Bei Ingrid Rosenthal findet sich garantiert das richtige Outfit – auch für die lieben Verwandten. Foto: Wenzel

Visagist Christian Pokornik sorgte fürs festliche, aber natürliche Make-Up. Foto: Wenzel

Visagist Christian Pokornik sorgte fürs festliche, aber natürliche Make-Up. Foto: Wenzel

Für die Konfirmation festliche Locken. Foto: Wenzel

Für die Konfirmation festliche Locken. Foto: Wenzel

Und Brillen stehen ihr doch! Foto: Wenzel

Und Brillen stehen ihr doch! Foto: Wenzel

zurück