Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Feuerwehr-Einsatz: Wohnungsbrand im Christophorusweg

In einem Mehrfamilienwohnhaus im Göttinger Christophorusweg ist am Sonntagabend gegen 23.22 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Nach derzeitigem Informationen brach in einer Wohnung im achten Obergeschoss der Brand aus. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers befanden sich keine Personen in der Wohnung. Die Zimmer sind durch den Brand und den Rauchgasniederschlag erheblich beschädigt und zurzeit unbewohnbar. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang offen.
26 Bewohner oberhalb der brandbetroffenen Wohnung mussten vorsorglich vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Alle konnten inzwischen wieder in ihr Heim zurückkehren.
Zur Brandbekämpfung waren die Göttinger Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Weende mit insgesamt etwa 33 Kameraden im Einsatz. Für die Dauer der Rettungs- und Löscharbeiten musste der Christophorusweg und die Robert-Koch-Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.