Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Zu dritt auf gestohlenem Motorroller

Gefährliche Spritztour. Foto: Erwin Wodicka

Eine Polizeistreife wurde am Sonntag gegen 01.45 Uhr in der Geismar Landstraße auf einen Motorroller aufmerksam, der mit drei Personen besetzt in Richtung stadtauswärts fuhr. Nachdem der Fahrer eine rote Ampel missachtete, stoppten die Beamten das Kleinkraftrad und kontrollierte das Trio.

Nach ersten Ermittlungen waren drei jungen Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren auf dem Krad unterwegs. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war keiner. Bei einer Überprüfung des motorisierten Zweirads stellten die Ermittler fest, dass der Roller vor einiger Zeit in Göttingen gestohlen wurde.
Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben. Der Roller konnte seinem rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.